Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind

Jolanda Vogel, Hebamme, Hebammen Lenzburg

Medea Wildemann, Hebamme

 

Ich bin eine vielseitige, kreative, feinfühlige, einfühlsame, zuverlässige und sehr herzliche Person. Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern (2011, 2013, 2019).

In meinem Leben habe ich viele Menschen in den verschiedensten Lebensphasen begleitet, welche ich auf meinem Weg kennenlernen durfte.

 

Vom Ungeborenen bis zum Hochbetagten, sei es in tiefster Lebenskrise oder am glücklichsten Tag ihres Lebens, im Alltag oder in aussergewöhnlichen Situationen, hier oder am andern Ende der Welt, am Anfang oder am Ende ihrer Erdenzeit… oder mittendrin.

 

Durch diese Begegnungen und Erfahrungen wurde ich immerzu darin bestätigt, dass das Begleiten, insbesondere das Begleiten von Müttern, Vätern und ihren Babies, meine Leidenschaft, meine Freude und meine Bestimmung ist.

Ich freue mich deshalb riesig, nach langer Mutterschaftspause, wieder als Hebamme, vorwiegend in der Wochenbett-Betreuung, tätig zu sein.


Aus- und Weiterbildungen

 

Ausbildungen

 

  • 2002 - 2006: Ausbildung zur Pflegefachfrau
  • 2007 - 2009: Ausbildung zur Hebamme (Certified Professional Midwife CPM, USA und Philippinen - seit 2011 vom SRK anerkannt)
  • 2013 - 2015: Ausbildung zur Stillberaterin LLL
  • Januar - Dezember 2023: Ausbildung zur Doula

         

 Weiterbildungen

 

  • Seit 2016: Diverse Weiterbildungen im Bereich Stillen
  • 2023: Körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt achtsam begleiten; Modul 1, Brigitte Meissner, Winterthur
  • 2023: Bengkung Belly Binding (Malaysianische Bauchbinde-Technik fürs Wochenbett)

Erfahrung

 

  • 2009 - 2010: Anstellung als Pflegefachfrau in der Spitex/betreutes Wohnen, Geriatrie/Demenz   
  • 2010 - 2011: Anstellung als Hebamme im Geburtshaus (bis 2013 gelegentliches Leiten von Geburtsvorbereitungs-Abenden)
  • Seit 2011: Familien-Managerin
  • Seit 2015: beratende Tätigkeit als Stillberaterin LLL
  • Seit Dezember 2023: selbständige Tätigkeit als Doula
  • Seit Januar 2024: Anstellung als Hebamme bei Hebammen Lenzburg                                         

 

So erreichen Sie mich


Email

sekretariat.hebammenlenzburg@hebamme-hin.ch