Wenn Träume Hand und Fuss bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Sylvia Kyburz, Pflegefachfrau & Trageberaterin

Schon während meiner Arbeit auf der Wochenbettstation, bin ich mit Tragetüchern in Kontakt gekommen. Ich fand es faszinierend und schön anzusehen. Ich habe mich deshalb freudig mit dem Thema Tragen auseinandergesetzt. Als Mami von 4 Kindern (2012, 2013, 2017 & 2020) habe ich das Tragen im Tragetuch oder auch der Tragehilfe dann noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen. Hat es mir den Alltag doch immer wieder sehr erleichtert. Nach meiner Ausbildung zur Trageberaterin, freue ich mich nun darauf Eltern individuell beim Tragen beraten zu dürfen.

 


Aus- und Weiterbildungen

       Ausbildungen

  • Pflegefachfrau DN II HF Aarau
  • Trageberaterin an der Trageschule Schweiz

      

Erfahrung

  • 2006 - 2016 Pflegefachfrau im Kantonsspital Aarau
  • 2016 - 2020 Pflegefachfrau in einer  Praxis für Gastroenterologie 
  • seit 2021 Trageberaterin bei Hebammen Lenzburg

So erreichen Sie mich

Telefon

076 415 00 61


Email

sekretariat.hebammenlenzburg@hebamme-hin.ch