In den Augen eines neugeborenen Kindes spiegelt sich das Wunder des Lebens

Jolanda Vogel, Hebamme, Hebammen Lenzburg

Jolanda Vogel, Hebamme

Das Begleiten und Beraten von Familien während der Schwangerschaft und im Wochenbett ist für mich einer der schönsten Aspekte meiner Arbeit. Es ist immer wieder faszinierend und wundervoll dabei zu sein, wenn Paare Eltern werden und Familien weiter wachsen. 

 

Seit 2015 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Ich bin dankbar für all die Bekanntschaften und all die schönen Begegnungen, die ich in dieser Zeit erleben durfte.

 

Nach 9 Jahren Erfahrung im Spital Leuggern (Gebärsaal und Wochenbettstation) hat sich für mich die grossartige Möglichkeit ergeben die Wöchnerinnen von Tanja Keil zu Hause flexibel und selbständig zu betreuen.

 

Seit Oktober 2021 bin ich nun Teil von Hebammen Lenzburg und ich freue mich Sie kennen zu lernen und während dem Wochenbett begleiten zu dürfen. 


Aus- und Weiterbildungen

Ausbildungen

  • Berufliche Grundbildung zur Diplomierten Pflegefachfrau DN I an der Gesundheitsfachschule BL in Münchenstein
  • Berufliche Grundbildung zur Diplomierten Pflegefachfrau HF bei der Kantonalen Psychiatrischen Klinik in Liestal
  • Bachelor of Science Hebamme; Studium an der Berner Fachhochschule Gesundheit in Bern

         

 Weiterbildungen

  • Kinästhetics Grundkurs, Berufsfachschule Gesundheit in Münchenstein
  • Basiskurs Psychotherapie an der Kantonalen Psychiatrischen Klinik in Liestal
  • Kurs für BerufsbildnerInnen an der OdA Gesundheit beider Basel in Münchenstein
  • Homöopathie für Hebammen; Schweizerischer Hebammenverband in Bern
  • Akupunktur nach traditioneller Chinesischer Medizin in der Geburtshilfe; Zhong Institut in Wollerau
  • Schüsslersalze für Wöchnerinnen und Säuglinge; Schweizerischer Hebammenverband in Bern
  • Emotionale erste Hilfe im Wochenbett

Erfahrung

 

  • Dipl. Pflegefachfrau HF in der Psychiatrischen Klinik Liestal
  • Dipl. Hebamme BSC im Gebärsaal des Asana Spitals Leuggern
  • Dipl. Pflegefachfrau / Hebamme BSC  Wochenbettbetreuung Asana Spital Leuggern   
  •  Selbständige Tätigkeit als Hebamme BSC Akupunktur, Schwangerschaftskontrollen, Wochenbettbetreuung                                                

 

So erreichen Sie mich


Email

sekretariat.hebammenlenzburg@hebamme-hin.ch