Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren

Lucie Keller, Hebamme, Hebammen Lenzburg

Lucie Keller, Hebamme (bis Ende August 2024 im Mutterschaftsurlaub)

Bereits als Kind war ich begeistert von schwangeren Bäuchen und dem kleinen Wunder, das darin heranwächst. Eltern in dieser bedeutungsvollen Phase des Lebens in den schönen als auch herausfordernden Zeiten begleiten zu dürfen, war schon lange mein Traum.

 

Ich wusste schon zu Beginn des Studiums, dass ich einmal im ausserklinischen Bereich tätig sein möchte. So wurde es mir bereits in einem Praktikum ermöglicht, im Nordstern freiberufliche Hebammen zu begleiten. Dort durfte ich auch die Hebammen Lenzburg kennenlernen.

 

Als ich nun als Diplomierte Hebamme das Angebot erhalten habe, Teil des Teams der Hebammen Lenzburg zu werden, musste ich nicht lange überlegen. Damit geht ein grosser Wunsch in Erfüllung und ich freue mich, nun Teil eines so wundervollen Teams zu sein.


Aus- und Weiterbildungen

Ausbildungen 

  • BSc Hebamme an der Berner Fachhochschule (2017 - 2021)

         Weiterbildungen 

  • Yoga zur Unterstützung der Rückbildung (2022)

Erfahrung

  •  Dipl. Hebamme im Gebärsaal des Kantonsspital Aarau (Januar - September 2022)

So erreichen Sie mich


Email

sekretariat.hebammenlenzburg@hebamme-hin.ch