Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

Sandra Richner, Hebamme

Ich bin zusammen mit meiner Schwester in Möriken aufgewachsen. Schon als 10-jähriges Mädchen wusste ich, dass ich Hebamme werden möchte. Es dauerte  noch eine Weile bis ich von 2006 - 2009 in St. Gallen meine Ausbildung absolvierte.

Schon während meiner Ausbildung wurde mir klar, dass ich einmal ausserklinische Geburten begleiten möchte.


Nach den vorgeschriebenen zwei Jahren, die man als Hebamme im Angestelltenverhältnis absolvieren muss, habe ich mich 2011 selbständig gemacht. Ich begleitete während 8 Jahren Hausgeburten und Beleggeburten in Leuggern.

 

Dann ergab sich die wunderbare Gelegenheit bei Tanja und Olivia in der Praxis mitarbeiten zu dürfen. Seit April 2021 bin ich nun Teil des Teams und fühle mich sehr wohl.


Aus- und Weiterbildungen

Ausbildungen

  • Hauspflegerin
  • Hebamme

         

      Weiterbildungen

  • Traditionelle Hebammenkunst 
  • Geburtsvorbereiterin
  • Phytotherapie
  • Beckenendlage- und Zwillingsspontangeburten

Erfahrung

 

  • Hebamme im Spital Zofingen
  • Beleghebamme im Spital Leuggern
  • Hausgeburten

 

So erreichen Sie mich


Email

sandra.richner@hebammen-lenzburg.ch


Praxis


Hebammen Lenzburg

Schafisheimerstrasse 12

5603 Staufen

 

www.hebammen-lenzburg.ch

Sekretariat


Jacqueline Rykart

Chratzernstrasse 17

4803 Vordemwald

 

Telefon 076 580 48 03

Kontakt