Olivia Schreiner


Warum ich Hebamme wurde
Ich war auf der Suche nach einem Beruf mit viel Verantwortung, Menschenkontakt den ich überall auf der Welt ausüben kann. Welcher nie ausgelernt ist und ich mich beruflich so wie persönlich weiterentwickeln kann.
Eine junge Familie durch die Schwangerschaft zu begleiten und durch die Geburt eines Kindes wachsen zu sehen, berührt mich immer wieder.
Auch nach mehreren Jahren der Geburtsbegleitung bin ich von der Kraft die von einer Geburt ausgeht fasziniert. Mit jeder Familie die ich begleiten darf, bin ich dankbar, dass ich meinen Beruf zur Berufung machen durfte.

Ausbildung
Dentalassistentin Zürich
Ausbildung zur Hebamme, Hebammenschule St. Gallen.

Weiterbildungen
Traditionelle Hebammenkunst bei Barbara Kosfeld
Diverse Weiterbildungen im Bereich Schwangerschaftsbetreuung, Geburtsarbeit, Wochenbettpflege, Neugeborenenpflege, Homöopathie, Aromatherapie und Akupunktur

Erfahrung
Arbeit auf der Risikoschwangerenabteilung in der Neuen Frauenklinik Luzern
Geburt meiner eigenen Kinder 2009/2010
Arbeit in der Hirslandenklinik im Gebärsaal
Hebammensprechstunde in Praxis Dr. Kuronen, Aarau
Beleghebamme im Kantonspital Aarau

So erreichen Sie mich
079 150 52 21 oder olivia.schreiner@hebammen-lenzburg.ch